Veranstaltungstermine 2022

J a n u a r   2 0 2

Sonntag 16.1.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt ! Es gilt die 2G Regel !

F e b r u a r   2 0 2

Sonntag 20.2.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt ! Es gilt die 2G Regel !

M ä r z   2 0 2

Sonntag 20.3.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt ! Es gilt die 2G Regel !

Mittwoch 30.3.2022   Mitgliederversammlung Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße, 19 Uhr, Sitzungssaal im 1.OG des Historischen Rathauses Pfungstadt, Kirchstraße 2, Pfungstadt ! Es gilt die 3G Regel, d.h. Teilnahme für Geimpfte, Genesene sowie aktuell Getestete.

A p r i l   2 0 2

M a i   2 0 2

Benefiz Veranstaltung im Rahmen „20 Jahre Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße“

Mittwoch 4. 5. 2022 Beginn 16:30 Uhr Autorenlesung mit der Philosophin und Publizistin  Ina Schmidt: „Über die Vergänglichkeit“ im Gartensaal vom Schloss Heiligenberg in Jugenheim Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung. Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Achtung : Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder per Mail an  hospiz.pfungstadt@t-online.de  oder telefonisch im Hospizbüro unter 06157/ 91 11 00

Ina Schmidt ist Philosophin und Publizistin. Sie promovierte an der Universität Lüneburg über den Einfluss der Lebensphilosophie auf das frühe Denken Martin Heideggers. 2005 gründete sie die „denkraeume“ und bietet seither Seminare, Vorträge und Gespräche zur Philosophie als eine Form der Lebenspraxis an. Sie ist Mitglied der Internationalen Gesellschaft für philosophische Praxis (IGPP) und Referentin der „brainery“ in Hamburg sowie der „Gedankenflieger“ am Hamburger Literaturhaus. Am Institut für Philosophie der Universität Rostock hat sie einen Lehrauftrag übernommen. Schmidt veröffentlichte zahlreiche philosophische Sachbücher, zuletzt: „Das Ziel im Weg. Eine philosophische Suche nach dem Glück“ (2018). Ina Schmidt lebt mit ihrer Familie in Reinbeck bei Hamburg.

Sonntag 15.5.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

Sonntag 29.5.2022 Beginn 18:00 Uhr „Noch’n Gedicht – der große Heinz Erhard Abend“ mit Hans -Joachim Heist, Sport- und Kulturhalle Pfungstadt. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Stadt Pfungstadt. Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Achtung : Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder per Mail an  hospiz.pfungstadt@t-online.de  oder telefonisch im Hospizbüro unter 06157/ 91 11 00

J u n i  2 0 2

Sonntag 19.6.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt