Aktivitäten

Hier erhalten Sie in regelmässigen Abständen Informationen aus der Arbeit des Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V.

* * * * *

Mai 2024: Spendenübergabe vom 4. Gemeinsamen Rudelsingen in Griesheim am 19. April

Das vierte gemeinsame Singen in Griesheim am 19. April unter dem Motto „Hits & Spritz, Griesheim singt im Rudel“ war ein voller Erfolg. Rund 160 musikbegeisterte Gäste waren im Pfarrzentrum St. Marien mit Freude und Begeisterung dabei. Der Erfolg dieses stimmungsvollen Abends kommt auch uns, dem Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße zugute. Unsere Koordinatorin Birgit Schneider hatte die Arbeit des Vereins in einem kurzen Vortrag vorgestellt.

Am Schluss ergab „Spende statt Eintritt“ eine gut gefüllte Spendenbox – und insgesamt 1130 Euro für den Hospizverein, die am Donnerstag, 16. Mai, in Pfungstadt übergeben wurden. Dafür kamen Roswitha Gail-Eller, Jürgen Rückert  und Lothar Baier nach Pfungstadt und überreichten die Box mit Geld an Birgit Schneider. Wir danken sehr für diese Aktion!

Über den Rudelsingabend berichtete Roswitha Gail-Eller noch einmal kurz bei der Spendenübergabe: Aus voller Kehle wurden die von der Rudelband einstudierten und vorgetragenen Lieder mitgesungen. Viele Gäste fanden es toll, dass sie neben den bekannten Refrains auch mal die kompletten Liedtexte, die per Beamer projiziert wurden, verstehen konnten und kennenlernten. Essen und Getränke bot der St. Marien-Treff an, was in den Musikpausen eifrig genutzt wurde. Die Rudelband (Lothar Baier, Ester Oelke und Jürgen Rückert) bekam zum Schluss Standing Ovations und musste mehrere Zugaben geben.

Auf dem Foto oben (von links): Rainer Weber vom Vorstand des Hospizvereins, Roswitha Gail-Eller, Koordinatorin vom Hospizverein Birgit Schneider, Jürgen Rückert und Lothar Baier.

* * * * *

Archiv – Aktivitäten 2023