Aktivitäten

Hier erhalten Sie in regelmässigen Abständen Informationen aus der Arbeit des Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V.

Februar 2020 : Vortrag zum Thema „Möglichkeiten der palliativen Betreuung am Lebensende“

Am Freitag, den 28.02.2020 referierten Frau Gabriele Trebeljahr, Hausärztin und Palliativmedizinerin und Birgit Schneider, Koordinatorin und Palliativpflegefachkraft des Hospizvereins Pfungstadt e.V. über die Möglichkeiten der palliativen Betreuung schwerkranker Menschen am Lebensende. Die in der Begegnungsstätte der evangelischen Kirche Seeheim-Malchen stattfindende Veranstaltung wurde von Pfarrerin Eva-Maria Loggen moderiert. Die hohe Besucherzahl machte deutlich, wie groß das Interesse an dieser Thematik ist, was sich auch in den vielen Fragen im Anschluss an den Vortrag widerspiegelte.

v.l.n.r. : Frau Schneider, Frau Trebeljahr, Frau Pfr. Loggen

.

Archiv – Aktivitäten 2019

Dezember 2019 : Impressionen vom Pfungstädter Weihnachtsmarkt