Veranstaltungstermine

S e p t e m b e r 2 0 2 2

Benefiz Veranstaltung im Rahmen „20 Jahre Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße“

Samstag 3.9.2022 Beginn 19:30 Uhr – Einlass ab 18:30 Uhr : Walter Renneisen mit dem Programm“ Hessisch für Fortgeschrittene“ im Bürgerhaus Bickenbach, Erbsengasse 15 . Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten. Achtung : Eine Anmeldung ist erforderlich. Entweder per Mail an  hospiz.pfungstadt@t-online.de  oder telefonisch im Hospizbüro unter 06157/ 91 11 00 .

Sonntag 18.9.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

Dienstag  20.09.2022   Präsenz des Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V. beim Weltkindertag rund um das alte Rathaus in Seeheim ab 15 Uhr Das Fest bietet für Kinder unterschiedlichste Angebote. Wir sind mit unserer bewährten Fühlstraße „MIT GEFÜHL“ am Start. https://www.seeheim-jugenheim.de/rathaus-buerger/aktuelles/pressemitteilungen/presse-archiv/2022/endlich-wieder-weltkindertag/

Mittwoch 21.09.2022 15.00 Uhr “ Menschen mit Demenz und ihre Bedürfnisse am Lebensende“ Anlässlich des Welt-Alzheimertag laden die Seniorenbeauftragte und der Seniorenbeirat zu einem Vortrag von Frau Birgit Schneider, Koordinatorin des Hospizvereins Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V. ein. Veranstaltungsort: Synagoge Pfungstadt, Hillgasse 8, Pfungstadt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V. wird gebeten. Anmeldung erbeten bis 19.09.2022: unter 06157-9881163 oder vivian.groapa@pfungstadt.de

Freitag, 30.9.2022 von 10 bis 11 Uhr sind wir wieder auf Sendung bei Antenne Bergstraße.   Frau Schneider, die Koordinatorin des Hospizvereins, hat im Programm Land und Leute Frau Simon-Obst zu hospizlichen Themen zu Besuch im Studio.

Zu hören ist Antenne Bergstraße auf UKW 91,7 und im Internet per Webstream auf www.antennebergstrasse.de.

O k t o b e r 2 0 2 2

Donnerstag 13.10.2022 20:15 Uhr, Saalbau Kino Pfungstadt,  Es wird der Kinofilm “IN LIEBE LASSEN” anlässlich des Welthospiztages (14.10.) in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Pfungstadt gezeigt. https://kino-pfungstadt.de/programm.htm
Mitarbeiter*innen des Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V. sind vor Ort und geben im Anschluss gerne Auskunft über die Hospizarbeit

Sonntag 16.10.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

N o v e m b e r 2 0 2 2

Dienstag 1.11.2022 14 bis 18 Uhr „Letzte Hilfe Kurs“ – Der richtige Umgang und die Begleitung Sterbender im  Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Bickenbach. Die Veranstaltung findet in Kooperation von Raum für Frauen und der Ev. Kirchengemeinde Bickenbach statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Spenden für die Arbeit des Hospizvereins wird gebeten.

Anmeldung bis 14.10.2022: Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Bickenbach, Tel. 06257 2220 oder per E-Mail: Kirchengemeinde.Bickenbach@ekhn.de

Sonntag 20.11.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

D e z e m b e r 2 0 2 2

Sonntag 18.12.2022   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt