Veranstaltungstermine 2023

J a n u a r 2 0 3

Sonntag 15.1.2023   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

F e b r u a r 2 0 3

Sonntag 19.2.2023   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

M ä r z 2 0 3

Samstag 11.3. 2023 von 8.30 bis 15.00 Uhr, Südhessisches Symposium für Hospizarbeit und Palliativversorgung & 15. Hessischer Palliativtag, im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wege zueinander – Wege miteinander“. Es geht darum, gemeinsam Wege zu gehen, um die Herausforderungen des letzten Lebensweges zu bewältigen. Zu der Veranstaltung laden das Palliativnetz Darmstadt (PaNDa), das Zentrum für Hospiz- und Palliativmedizin am Agaplesion Elisabethenstift Darmstadt sowie das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium gemeinsam ein.

In mehreren Vorträgen am Vormittag werden Belastungen und Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Am Nachmittag wird unter der Moderation von Bärbel Schäfer zu einem Diskussionsforum eingeladen. ReferentInnen sind u.a. Pater Anselm Grün und Prof. Fellgiebel. Musikalisch wird die Veranstaltung von dem Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger und David Plüss begleitet.

Um den Bedürfnissen von schwerstkranken und sterbenden Menschen noch besser gerecht zu werden, möchten wir allen Interessenten und beruflich und ehrenamtlich engagierten eine Plattform bieten, die dem Austausch und der Fortbildung dient.

Anmelden können Sie sich auf der Webseite des darmstadtiums

Sonntag 19.3.2023   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt

A p r i l 2 0 3

Sonntag 16.4.2023   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr, in den Räumen der Kinder- und Jugendförderung, Kirchstraße 28 – neben der evangelischen Kirche , Pfungstadt