Veranstaltungstermine 2021

F e b r u a r   2 0 2 1

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Sonntag 21.2.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

M ä r z   2 0 2 1

Sonntag 21.3.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

A p r i l   2 0 2 1

Donnerstag 8.4.2021   Orgelsoirée, 20 bis 21 Uhr,  Evangelische Kirche Pfungstadt

Der Eintritt ist kostenfrei, über eine Spende für unsere zukünftige Hospizarbeit freuen wir uns. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Teilnehmerzahl vermutlich begrenzt werden müssen, von daher bitten wir schon jetzt um Anmeldung unter kirchenmusik@kirche-pfungstadt.de oder telefonisch im Hospizbüro unter 06157/ 91 11 00.

Sonntag 18.4.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

J u n i   2 0 2 1

Sonntag 20.6.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

J u l i   2 0 2 1

Mittwoch 7.7.2021   „Wenn nichts mehr zu machen ist, kann man noch viel tun“ Kostenfreier Vortrag im Rahmen des kommunalen Seniorenprogramms Seeheim-Jugenheim, 15 bis 16 Uhr,  Park Haus Hufnagel, Bergstraße 18-20, Seeheim !! Anmeldung ist erforderlich: Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de

Sonntag 18.7.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

A u g u s t   2 0 2 1

Mittwoch 4.8.2021   15.00 Uhr Haus Hufnagel, Bergstraße 18-20, Seeheim, Kostenfreier Vortrag zum Thema: „Nicht allein sein in schweren Zeiten“ Die Betreuung eines schwerkranken Menschen kann für Angehörige sehr kräftezehrend sein. Unterstützende Angebote können sich in dieser Zeit hilfreich und entlastend auswirken. !! Anmeldung ist erforderlich: Seniorenbüro, Andrea Lehrian, Tel. 06257/990-284, E-Mail andrea.lehrian@seeheim-jugenheim.de

Sonntag 15.8.2021   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

S e p t e m b e r   2 0 2 1

Sonntag 19.9.2021  Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Haus der Begegnung Mühlstraße 84 , Pfungstadt

Dienstag 21.9.2021  „Menschen mit Demenz und ihre Bedürfnisse am Lebensende“ Vortrag 19:30 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Alsbach. Bickenbacher Str. 27 – Referentin Birgit Schneider vom Hospizverein Pfungstadt und nördliche Bergstraße e.V.