Veranstaltungstermine 2020

J a n u a r   2 0 2 0

Sonntag 19.1.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Seniorentreff der Stadt Pfungstadt,  Kirchstraße 19-21  (Sozialraum im Erdgeschoss)

F e b r u a r   2 0 2 0

Sonntag 16.2.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Seniorentreff der Stadt Pfungstadt,  Kirchstraße 19-21  (Sozialraum im Erdgeschoss)

M ä r z   2 0 2 0

Sonntag 15.3.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Seniorentreff der Stadt Pfungstadt,  Kirchstraße 19-21  (Sozialraum im Erdgeschoss)

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Donnerstag  19.3.2020  “Letzte Hilfe Kurs”,   14:00 bis 18:00 Uhr,  Bickenbach, Darmstädter Strasse 14, Raum für Frauen e.V. ! Achtung: Anmeldung ist erforderlich !

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Mittwoch 25. März Informationsabend für den neuen Hospizbegleiterkurs 19:00 Uhr ,Haus Hufnagel, Bergstraße 18-20, Seeheim

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Donnerstag  26.3.2020  Vortrag: “Wenn nichts mehr zu machen ist, kann man noch viel tun” – Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele, was Sie in der Begleitung und Pflege eines schwerkranken Menschen tun können, um dessen Wohlbefinden zu fördern.  15:00 Uhr,  Seeheim, Haus Hufnagel – Organisation Andrea Lehrian – Seniorenbüro Seeheim-Jugenheim

A p r i l   2 0 2 0

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Sonntag 19.4.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Seniorentreff der Stadt Pfungstadt,  Kirchstraße 19-21  (Sozialraum im Erdgeschoss)

M a i   2 0 2 0

Sonntag 17.5.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Achtung Veranstaltung findet diesmal im Haus der Begegnung Mühlstrasse 84 in Pfungstadt statt !

J u n i   2 0 2 0

Mittwoch 3.6.2020 19:00 Uhr, Informationsveranstaltung Kurs zur Qualifikation als Hospizbegleiter*in, Sport- und Kulturhalle Seeheim, Raum Culitzsch ( 1 OG.), Schulstrasse 18, Seeheim

Montag 15.6.2020 19:00 Uhr , Informationsveranstaltung Kurs zur Qualifikation als Hospizbegleiter*in, Haus der Begegnung, Mühlstraße 84, Pfungstadt

Mittwoch 17.6.2020  Jahreshauptversammlung,  19 Uhr,  Mühlstraße 84, Pfungstadt, Haus der Begegnung – nur für Mitglieder des Hospizverein Pfungstadt e.V.

Sonntag 21.6.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Achtung Veranstaltung findet diesmal im Haus der Begegnung Mühlstraße 84 in Pfungstadt statt !

J u l i   2 0 2 0

Sonntag 19.7.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,   Haus der Begegnung, Mühlstraße 84 in Pfungstadt

A u g u s t   2 0 2 0

Sonntag 16.8.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,   Haus der Begegnung, Mühlstraße 84 in Pfungstadt

S e p t e m b e r   2 0 2 0

Sonntag 20.9.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,   Haus der Begegnung, Mühlstraße 84 in Pfungstadt

Dienstag 29.9.2020 11 bis 12 Uhr , Radio Antenne Bergstraße, Sendung Zoom: „Zuhören – Annehmen – Begleiten – Ambulante Hospizarbeit in Pfungstadt und an der nördlichen Bergstraße “ . Zu hören ist Antenne Bergstraße auf UKW 91,7 und im Internet per Webstream auf www.antennebergstrasse.de. Die Sendung moderiert Birgit Schneider, die Koordinatorin des Hospizvereins. Gemeinsam mit drei Studiogästen, dem Ersten Vorsitzenden des Vereins sowie einer Hospizbegleiterin und einem Hospizbegleiter, wird die vielfältige Vereinsarbeit vorgestellt. Die Sendung ermöglicht dabei auch Einblicke in die hospizliche Begleitung und stellt die Menschen dahinter vor.

O k t o b e r   2 0 2 0

Dienstag 6.10.2020 „Letzte Hilfe Kurs“ , 14 bis 18 Uhr in Seeheim-Jugenheim in der Sport- und Kulturhalle Raum Culitsch Achtung der Raum ist nicht barrierefrei erreichbar.

Sonntag 18.10.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Achtung Veranstaltung findet diesmal im Haus der Begegnung Mühlstraße 84 in Pfungstadt statt !

N o v e m b e r   2 0 2 0

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Sonntag 15.11.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Achtung Veranstaltung findet diesmal im Haus der Begegnung Mühlstraße 84 in Pfungstadt statt !

D e z e m b e r   2 0 2 0

! Veranstaltung aufgrund Corona Pandemie abgesagt !

Sonntag 20.12.2020   Sonntagscafé für Trauernde, 15 bis 17 Uhr,  Achtung Veranstaltung findet diesmal im Haus der Begegnung Mühlstraße 84 in Pfungstadt statt !